Mein Nähblog

Reisetasche Yoda oder möge die Naht mit Dir sein...

 

 

 Ein Ritterschlag für mich war das erste  Probenähen der Reisetasche Yoda

von Frau Scheiner.

 

 

Diese sensationell wandelfähige Tasche kann in

zwei Versionen und

drei Größen genäht werden:

 

Kinder-Sporttasche Yari (T22 x H24 x B35 cm) ♥ Sporttasche Yogini (T27 x H30 x B40 cm)

große Reisetasche Yoda (T31 x H35 x B50 cm).

 

Mit „einfacher“ Breite oder mit einem Erweiterung-Spezial-Effekt:

 

An beiden Kopfseiten gibt es die Möglichkeit einer Erweiterung, die

mit einem Reißverschluss geöffnet werden kann.

 

So erweitert, passt, falls benötigt, fast doppelt soviel in die Tasche hinein.

 

Äußerst praktisch ist außerdem die Halterung für eine Yogamatte

(oder eine Picknickdecke, Kissen, Jacke etc.) am Deckel.

 

Weitere Highlights sind:

 

 ♥ ein doppelter Reißverschluss als oberer Verschluss, dadurch eine größere Öffnung

♥  Möglichkeit vieler Seitentaschen (mit oder ohne Verschluss)

♥ eine große Innentasche

♥ Tragegriffe und/oder Schultergurt

 

Du kannst sie als Sporttasche, Yogatasche oder Reisetasche benutzen, und

Deiner Kreativität sind in der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.

 

Die Anleitung, für die Du wirklich etwas Näherfahrung mitbringen solltest,

gibt es ab heute bei Frau Scheiner.

 

Du kannst Sie einzeln, oder auch im Dreierpack erwerben.

 

Gurtbänder, Verschlüsse und gepunktete Baumwollstoffe von #Snaply

D-Ringe und Metallschieber von Alles-fuer-Selbermacher

Oberstoff "Moskau" von farbenmix und Stoff-und-Liebe

Oberstoff "Lil´ Plain Jane" von Michael Miller

Innenstoff "Julia" taupe von Grelu

 

1 Kommentare

Rheingold von Sew Simple

 

 

 

 

Da ich Ihre Seite mit vielen Nähtipps und -tricks sehr liebe, war ich sofort Feuer und Flamme als Sabine von Sew Simple zum Probenähen Ihrer neuen Kosmetiktasche "Rheingold" aufrief. 

 

 

♥  

 Die Anleitung für das Täschchen in 4 Größen, das ein wenig an die 50er Jahre erinnert, bekommt Ihr ab sofort bei SewSimple.

 

Es ist schnell genäht und mit Sicherheit auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

 

#sewsimple

#rheingold

 

Canvas und Kunstleder von #Snaply

 

0 Kommentare

Mein erstes Mal...

 

   

... Probesticken durfte ich für Muckiju.

 

♥ ♥ ♥

 

Die Doodle-Stickdatei "Ahoi Bärchen"

ist in 3 Größen ab heute

in ihrem Shop erhältlich.

 

♥ ♥ ♥

 

Die Datei ist recht vielseitig,

denn man kann Flagge, Papierboot, Wolke und Bärchen mit ganz individuellen Stoffen gestalten.

 

 

 

Bis zum 20.10.2017 um 19:01 Uhr

gibt es die Stickdatei

mit dem Code: SKYKY

zum Einführungspreis mit 15% Rabatt.

 


0 Kommentare

Nach 3 Jahren...

 

 

... Näherfahrung habe ich es heute endlich geschafft und meine erste

TaTüTa (Taschentüchertasche) nach

dem Tutorial von Frau Zuckerschnut genäht.

 

Sollte bei diesem Wetter jeder bei sich tragen und ist zum Nähen absolut anfängertauglich ;)

 

0 Kommentare

Die verflixte letzte Naht...

Nachdem ich es lange vor mich hergeschoben,

4 Nadeln verbogen und eine abgebrochen habe, habe ich es mit der (vollständigen) letzten Naht aufgegeben und erkläre meine fünfte Schnabelina-Bag für fertig.

 

SnapPap und Kunstleder ist schon eine anspruchsvolle Kombination und ich weiß nicht, ob ich es (mir) noch einmal (an)tun würde.

 

#snaply #snappap

Letztendlich zählt jedoch das Ergebnis und

ich hoffe, dass diese Tasche lange hält.

0 Kommentare

Filigree von Sew Sweetness

 

Schon lange wünschte ich mir ein Kosmetiktäschchen mit zwei Reißverschlüssen.

 

Leider mangelte es bisher an Ideen und Tutorials.

 

Daher war ich ganz begeistert, dass es die

tollen Taschenschnittmuster von

Sew Sweetness nun auch in

deutscher Übersetzung bei

Näh-Connection gibt.

 

So entstand gestern Abend meine neue Filigree.

 

#filigreedoublezippouch

#sewsweetnesspattern

 

Nicht perfekt, aber ich liebe Sie :)

 

 

0 Kommentare

Manchmal...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... habe ich echt doofe Ideen... ;)

0 Kommentare

Happy Wedding Day

  

Zur Hochzeit unserer Nachbarn habe ich mich mal an was ganz besonderes getraut:

  

 

Ein Kirchenfenster-Kissen

 

(Cathedral Window Quilt)

 

nach der Anleitung von pattydoo.


Zuerst habe ich die Anleitung nicht so ganz verstanden. Also hab ich mal wieder einfach gemacht! ;)



Und siehe da, dabei wurde einiges deutlich klarer.

 

Die entstandenen Übergänge habe ich mit Kam Snaps von snaply kaschiert.



Unsere Nachbarn sind begeistert und finden das Kissen wunder-, wunder-, wunderschön... :)


Die Stickdatei ist übrigens von NaehEcke.com.


Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich die Variante mit bezogenen Knöpfe probieren, da es sich doch etwas schwierig gestaltet, das Kissen bei der entstehenden Dicke vernünftig unter die Kam Snap Zange zu bekommen und mir erst einmal ein anständiges großes Patchwork-Linial anschaffen, denn man sollte schon ziemlich genau arbeiten, damit es nachher auch von Nahem gut ausschaut... ;)

 

3 Kommentare

Vienna Calling...

 

... oder HalloW(i)een 2015...

 

In bestem Denglisch, wie der Franzose sagen würde, habe ich mir für die dunklere Jahreszeit mal wieder eine schicke Kissenhülle genäht und bin ganz begeistert, dass die Spinnen fast automatisch ihren Platz gefunden haben.

 

Wie gefällt Sie Euch?

 

Stoff: Riley Blake

Schnitt: revoluzzza

Stickdateien: Cherry Picking, ginihouse3

0 Kommentare

Brezeltaschen...

... für die Nachbarschaft...


Ende Mai sind wir in eine kleine Neubau-Reihenhaussiedlung (mit eigenem Nähzimmer!!!) gezogen.


Da wir reihum einen sonntäglichen Brötchen-Bringdienst eingerichtet haben, war es, aufgrund der sich verschlechternden Wetterlage, an der Zeit für wetterfeste Brötchentüten zu sorgen.


Dazu habe ich auf jede Tüte eine Brezel und die Hausnummer in den jeweiligen Lieblingsfarben gestickt, nicht dass es da zu Verwechselungen kommt... ;)

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, so dass auf die Schnelle wieder nur ein paar Handyfotos entstanden sind. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das. ;)


Schnitt: nach eigenem Gusto

Stickdateien: planetapplique.com

0 Kommentare

Alle meine Entchen...


Nun hat es mich doch erwischt

und ich habe mir die ITH (In-the-hoop)-Datei Vol. I

von faden-zauber für meinen

kleinen Stickrahmen (10 x 10 cm bzw. 4 x 4 inch) gekauft.


ITH-Dateien sind wirklich ganz easy:
Es wird alles ganz einfach im Rahmen gestickt und auch dort zusammengenäht bzw. -gestickt :)


Somit wurde das Abschiedsgeschenk für meine Kollegin perfekt und auch der Kauf des Teddyfells auf dem Stoffmarkt

vor 1,5 Wochen macht jetzt Sinn... ;)


* * *


Zusammen mit der Kosmetiktasche bekommt die Weltenbummlerin das "Schutzentchen" dann morgen geschenkt :)



* * *



Bin gespannt, wie´s ihr gefällt.


0 Kommentare