Mein erstes Mal...

 

   

... Probesticken durfte ich für Muckiju.

 

♥ ♥ ♥

 

Die Doodle-Stickdatei "Ahoi Bärchen"

ist in 3 Größen ab heute

in ihrem Shop erhältlich.

 

♥ ♥ ♥

 

Die Datei ist recht vielseitig,

denn man kann Flagge, Papierboot, Wolke und Bärchen mit ganz individuellen Stoffen gestalten.

 

 

 

Bis zum 20.10.2017 um 19:01 Uhr

gibt es die Stickdatei

mit dem Code: SKYKY

zum Einführungspreis mit 15% Rabatt.

 


0 Kommentare

Happy Wedding Day

  

Zur Hochzeit unserer Nachbarn habe ich mich mal an was ganz besonderes getraut:

  

 

Ein Kirchenfenster-Kissen

 

(Cathedral Window Quilt)

 

nach der Anleitung von pattydoo.


Zuerst habe ich die Anleitung nicht so ganz verstanden. Also hab ich mal wieder einfach gemacht! ;)



Und siehe da, dabei wurde einiges deutlich klarer.

 

Die entstandenen Übergänge habe ich mit Kam Snaps von snaply kaschiert.



Unsere Nachbarn sind begeistert und finden das Kissen wunder-, wunder-, wunderschön... :)


Die Stickdatei ist übrigens von NaehEcke.com.


Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich die Variante mit bezogenen Knöpfe probieren, da es sich doch etwas schwierig gestaltet, das Kissen bei der entstehenden Dicke vernünftig unter die Kam Snap Zange zu bekommen und mir erst einmal ein anständiges großes Patchwork-Linial anschaffen, denn man sollte schon ziemlich genau arbeiten, damit es nachher auch von Nahem gut ausschaut... ;)

 

3 Kommentare

Vienna Calling...

 

... oder HalloW(i)een 2015...

 

In bestem Denglisch, wie der Franzose sagen würde, habe ich mir für die dunklere Jahreszeit mal wieder eine schicke Kissenhülle genäht und bin ganz begeistert, dass die Spinnen fast automatisch ihren Platz gefunden haben.

 

Wie gefällt Sie Euch?

 

Stoff: Riley Blake

Schnitt: revoluzzza

Stickdateien: Cherry Picking, ginihouse3

0 Kommentare

Angefangen...


 

 

 

... hat alles im August 2013 mit einer harmlosen Kissenhülle nach der Anleitung von revoluzzza, die ich mit  Stoffmalfarben bemalen wollte.

 






"Leider" ging das Nähen viel schneller und erfolgreicher als das Bemalen, so dass ich "mehr" wollte ;)


0 Kommentare